Stadtwerke Energie Jena-Pößneck

Ausschreibung von KWK – Energie 2012

Der Zuschlag zum Verkauf von KWK-Energie für den Zeitraum vom 01.01.2012 bis 31.12.2012 erfolgte am 18.11.2011 zu einem Preis in Höhe von 52,55 €/MWh.

Durchführungshinweise zur Ausschreibung von KWK – Energie für das Jahr 2012

1) Allgemein
Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH beabsichtigen den in KWK-Anlagen gemäß §§ 4 Abs. 1; 5 KWKG erzeugten und in ihr Netz der allgemeinen Versorgung eingespeisten Strom (im Folgenden KWK-Energie genannt) gemäß § 4 Abs. 2 KWKG zu verkaufen. Daher schreiben wir hiermit die voraussichtlich erzeugten Energiemengen für das Kalenderjahr 2012 entsprechend den Allgemeinen Bedingungen zur Ausschreibung „Lieferung von KWK-Energie 2012“ aus.

Die Unterlagen zum Ausschreibungsverfahren haben wir für Sie als Download zusammengestellt. Mit der Abgabe eines Angebotes erkennt der Bewerber die für diese Ausschreibung geltenden „Allgemeinen Bedingungen zur Ausschreibung Lieferung von KWK-Energie 2012“ und den „Stromliefervertrag für KWK-Energie“ an.

Allgemeine Bedingungen zur Ausschreibung von KWK-Energie 2012
Angebotsformular
Stromliefervertrag
Historische Lastgänge der eingespeisten KWK-Energie der Jahre 2009, 2010 und 2011 (Stand 30.09.2011)

Es ist weiterhin geplant, im Kalenderjahr 2012 zwei weitere KWK-Anlagen in Betrieb zu nehmen. Diese speisen im Zeitraum 01.10.2012 bis 31.12.2012 voraussichtlich 3,2 GWh bzw. im Zeitraum 01.07.2012 bis 31.12.2012 geplante 3,35 GWh ein.

2) Teilnahmevoraussetzung
Bedingung für die Teilnahme an der Ausschreibung ist, dass der Bieter einen gültigen (Unter-) Bilanzkreis in der Regelzone 50Hertz Transmission GmbH führt bzw. die gültige Zuordnungsermächtigung eines Bilanzkreisverantwortlichen in der Regelzone 50Hertz Transmission GmbH besitzt.

3) Angebotsabgabe
Angebote sind am Ausschreibungstag bis 12:00 Uhr unter Verwendung des zum Download bereitgestellten Angebotsformulars, an folgende Faxnummer zu senden: + 49 3641 688 565

Den Ausschreibungszeitraum wird die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH per Mail allen ihr bekannten Bilanzkreisverantwortlichen und Teilnehmern vergangener Ausschreibungen mitteilen.
 
4) Vergabe
Die Vergabe erfolgt am Ausschreibungstag bis 12:30 Uhr.

Der Zuschlag für die Lieferung von KWK-Energie wird von der Stadtwerken Energie Jena Pößneck GmbH dem Gebot zugesprochen, das unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten den höchsten Gesamterlös ausweist. Hierfür ist der vom Bieter angebotene Arbeitspreis ausschlaggebend. Bei Preisgleichheit mehrerer Angebote erhält das Angebot den Zuschlag, welches zeitlich als erstes den Stadtwerken Energie Jena Pößneck GmbH vorlag.

Der Netzbetreiber behält sich vor, den Ausschreibungsgegenstand jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern.