Rechnung

Wir gestalten unsere Rechnungen so, dass alle wichtigen Angaben auf der ersten Seite zusammengefasst sind. Hier möchten wir Ihnen an Hand eines Rechnungs-Auszuges die wichtigsten Rechnungsbestandteile kurz aufführen. Sollten Sie weitere Fragen haben, hilft Ihnen unser Kundenservice-Team gern weiter.

Bitte fahren Sie mit der Maus über die orangefarbenen Buchstaben. 

MusterRechnung Seite1 A – Rechnung B – Abrechnungsinformationen C – Fälligkeit der Rechnung D – Abschlags-Kurzinformation
MusterRechnung Seite2 Zählerstände und Verbrauchsermittlung Verbrauchsvergleich Strom Ermittlung des Rechnungsbetrages (netto) Ermittlung des Zahlbetrages / Ihr neuer Abschlag Ihre Vertragsdaten
MusterRechnung Seite3 Zählerstände und Verbrauchsermittlung Ermittlung des Rechnungsbetrages (netto) Ermittlung des Zahlbetrages / Ihr neuer Abschlag Ihre Vertragsdaten weitere Positionen
MusterRechnung Seite4 Anhang

Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit unseren Produkten?

Bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per Post (Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH, z.H. Kundenservice, Rudolstädter Straße 39, 07745 Jena), telefonisch (03641 688-366) oder per E-Mail (kundenservice@​stadtwerke-jena.de).

Sollten wir bei einer Reklamation zu keiner gemeinsamen zufriedenstellenden Lösung kommen, finden Sie hier Verbraucherinformationen zur Streitbeilegung:

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: Mo.-Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Bundesweites Infotelefon: 030 / 22480 - 500 oder 01805 / 101000 
(Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 / 22480 – 323
E-Mail: verbraucherservice-energie@​bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133 
10117 Berlin 

Tel.: 030 / 2757240 - 0 
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@​schlichtungsstelle-energie.de 

Zur Beilegung von Streitigkeiten in den Bereichen Solardach, Batteriespeicher und Ladetechnik können Sie ein Schlichtungsverfahren bei der bundesweiten Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich vorher mit unserem Kundenservice (s.o.) in Verbindung gesetzt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen hat sich grundsätzlich zur Teilnahme an einem solchen Schlichtungsverfahren freiwillig bereit erklärt.

Die bundesweite Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle erreichen Sie unter folgender Adresse:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein

Telefon: 07851 79579-40
Fax: 07851 79579-41
Internet: www.verbraucher-schlichter.de 
E-Mail: mail@​verbraucher-schlichter.de 

Online-Streitbeilegungs-Plattform

Verbraucher haben seit dem 15. Februar 2016 die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr 

Kundenservice
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Service-Telefon: 
03641 688-366 

Montag bis Freitag
8 - 18 Uhr

Servicecenter Öffnungszeiten

kundenservice@​stadtwerke-jena.de