03641 688-366

Neues Stadtwerke Jena Kundencenter: Alle Serviceangebote unter einem Dach

Einzelne Servicecenter der Stadtwerke Energie schließen


Am Montag, 4. Juli 2022, eröffnen wir unser neues Gemeinsames Kundencenter in der Saalstraße 8a.

Am Montag, 4. Juli 2022, eröffnen wir unser neues Gemeinsames Kundencenter in der Saalstraße 8a.

Die Stadtwerke Jena eröffnen am Montag, 4. Juli 2022, ihr neues Kundencenter in der Saalstraße 8a. Hier im Herzen der Stadt erhalten Stadtwerke-Kunden zukünftig alle Informationen, umfangreiche Beratungen und verschiedenste Angebote zu Energie, Mobilität, Wohnen, Freizeit und Services aus einer Hand. Im Zuge der Eröffnung des gemeinsamen Kundencenters und der Bündelung der Dienstleistungen von Stadtwerke Energie, Jenaer Nahverkehr, jenawohnen und Jenaer Bäder an einem Ort kommt es zu folgenden Änderungen bisheriger Service-Standorte:

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck

Das Servicecenter der Stadtwerke Energie, Grietgasse 4, öffnet am Mittwoch, 29. Juni, seine Türen zum letzten Mal für den Kundenservice. Am Donnerstag, 30. Juni, und am Freitag, 1. Juli, schließt das Servicecenter. Der Kassenautomat im Eingangsbereich kann vorübergehend weiterhin genutzt werden. Ebenso ist der Kundenservice telefonisch erreichbar unter der Nummer 03641 688-366. Ab Montag, 4. Juli, werden alle Energie-Services dann im neuen Kundencenter angeboten.

Peter Winkler, Leiter Kundenservice der Stadtwerke Energie: „Auch wenn wir jederzeit telefonisch und digital erreichbar sind, profitieren unsere Kunden weiterhin vom Heimvorteil. Wir bleiben nah und persönlich im Gespräch mit unseren Kunden. Im neuen Kundencenter werden alle Fragen zum Umzug oder zur Rechnung beantwortet sowie Beratungen zu einem preisgünstigeren Strom- oder Gasprodukt angeboten. Ebenso vermitteln wir Expertenberatung zu energienahen Dienstleistungen rund um Photovoltaik, Batteriespeicher oder auch Elektro-Mobilität. Wir helfen unseren Kunden unmittelbar bei Problemen und finden immer Lösungen.“

Das neue Stadtwerke Jena Kundencenter öffnet immer montags bis freitags, von 8 bis 18 Uhr, und samstags, von 9 bis 14 Uhr. Die Jenaerinnen und Jenaer können sich auf ein modernes Interieur und zeitgemäße Services, wie z.B. eine Online-Terminbuchungsmöglichkeit, freuen. Am freundlich besetzten Empfangstresen können kleinere Anliegen direkt geklärt werden. Es gibt einen Schnellschalter für Nahverkehrstickets, eine Kasse für Bareinzahlungen, einen Self-Service-Bereich sowie einen rund um die Uhr zugänglichen SB-Bereich mit zwei Kassenautomaten zur Zahlung von Nahverkehrstickets, Miet- und Energiezahlungen. Außerdem erwartet die Kundinnen und Kunden viel Platz für kompetente und diskrete Beratung. 

 

Weitere Informationen sowie ein Video von unserem Gemeinsamen Kundencenter finden Sie hier.