Ein Jahr Stadtwerke Jena Kundencenter: 122.000 Kunden am neuen Standort gut beraten

04.07.2023, 12:40:41 | Stadtwerke Jena Gruppe | Aktuelles, Pressemitteilungen | Gemeinsames Kundencenter

Das Stadtwerke Jena Kundencenter in der Saalstraße 8a feierte heute (4. Juli 2023) seinen ersten Geburtstag. Damit finden die Jenaerinnen und Jenaer nun seit genau einem Jahr die Services und Angebote des Jenaer Nahverkehrs, der Stadtwerke Energie, von jenawohnen und den Jenaer Bädern unter einem gemeinsamen Dach.  

Und der neue Standort kommt an: Mit Hans-Werner Schwertner konnten die Stadtwerke heute den 122.000. Besucher im gemeinsamen Kundencenter begrüßen. Rechnerisch hat demnach in den vergangenen Monaten jeder Jenaer mindestens einmal den Stadtwerke-Service in der Saalstraße 8a genutzt. Zur Feier des ersten Geburtstages gab es für die Kundinnen und Kunden Luftballons, Kuchen, Torte, kostenloses Eis, Glücksrad, Kinderschminken und ein Quiz mit attraktiven Preisen.  

Die Stadtwerke blicken auf ein erfolgreiches, aber auch ein forderndes erstes Jahr am neuen Standort zurück. Werktäglich begrüßten die Unternehmen zwischen 280 bis 350 Kundinnen und Kunden in der Saalstraße 8a. Der „Renner“ bei den Anliegen sind Tickets und Fahrpläne des Jenaer Nahverkehrs, zumal Angebote wie das 9-Euro- und zuletzt das 49-Euro-Ticket für zusätzliche Nachfrage sorgten. Zudem nutzten in der Gaskrise im vergangenen Winter zahlreiche Menschen die Beratungsangebote der Stadtwerke Energie. Mit rund 7.600 Buchungen im Jahr wurde auch der Service der Online-Terminvereinbarung sehr gut genutzt. 

Unter dem Motto “Jena unter einem Dach” bieten seit inzwischen einem Jahr die Unternehmen der Stadtwerke Jena Gruppe ihre Leistungen in einem gemeinsamen Kundencenter an. Damit entfallen für die Kundinnen und Kunden von Jenaer Nahverkehr, Stadtwerke Energie Jena-Pößneck, jenawohnen und Jenaer Bädern doppelte Wege und lange Wartezeiten. Das modern ausgestattete Kundencenter bietet viel Platz für gute Beratung, zeitgemäßen Service, Öffnungszeiten von Montag bis Samstag und die Möglichkeit der Online-Terminbuchung. 

Weitere Informationen zum Stadtwerke Jena Kundencenter finden Sie unter www.stadtwerke-jena.de/kundencenter