Wir unterstützen die Initiative „Weltoffenes Thüringen“

Getreu unserem Leitsatz „Wir für Jena und die Region“ bündeln wir unsere Stärken in den Bereichen Energie, Mobilität, Wohnen, Freizeit und Services zum Vorteil unserer Kundinnen und Kunden. Gemeinsam tragen wir so einer lebenswerten Region bei. 

Unstrittig für uns ist, dass dies nur dank der Vielfalt und Weltoffenheit sowohl innerhalb unserer Unternehmensgruppe als auch darüber hinaus gelingen kann. Ausgrenzung, Hetze und Hass sind für uns völlig inakzeptabel. Wir engagieren uns deshalb für ein respektvolles Miteinander und bekennen uns vollkommen zu den Werten und Zielen der Initiative „Weltoffenes Thüringen“.

Wir treten ein für ein weltoffenes und vielfältiges Thüringen.

Wir stehen ein für die Achtung der Menschenwürde und der unteilbaren Menschenrechte – dies auch mit Blick auf die historische Verantwortung Deutschlands, insbesondere für die Verbrechen zur Zeit des Nationalsozialismus.

Wir setzen uns ein für plurale Demokratie und Rechtsstaatlichkeit – auch als Lehre aus den Erfahrungen zweier unterschiedlicher Diktaturen in Deutschland.

Wir möchten ein Land, in dem Menschen in ihrer Verschiedenheit akzeptiert und willkommen sind.

Wir wünschen uns einen friedlichen und respektvollen Umgang miteinander. Vorurteile, Ausgrenzung und Hass haben in einem weltoffenen und vielfältigen Thüringen keinen Platz.

Wir treten ein für die Idee der Europäischen Einigung. Sie steht für Frieden, Solidarität und Wohlstand. Davon profitiert Thüringen in besonderem Maße.

  Jetzt die Initiative unterstützen: #thueringenweltoffen

  Mehr Informationen unter thueringen-weltoffen.de 

 

Statement Tobias Wolfrum zur Initiative Weltoffenes Thüringen

Statement Stadtwerke-Geschäftsführer Tobias Wolfrum

"Wir bekennen uns deutlich zur Initiative Weltoffenes Thüringen. Uns ist es wichtig, Toleranz großzuschreiben."

Das sind wir:

Mitarbeitende

2000

Nationen

19

Sprachen

18