03641 688-366

Ladeinfrastruktur für moderne Vermieter und Wohnungseigentümer

Die Anschaffung eines Elektroautos weckt bei Mietern und Wohnungseigentümern den Wunsch, ihr Auto auch zu Hause laden zu können. Der Bedarf dafür wächst und die Lademöglichkeit „zu Hause“ ist zunehmend ein Kriterium bei der Wohnungswahl und beim Wohnungskauf.

Ladepunkte für moderne Mehrfamilienhäuser

Mieter und Miteigentümer haben gesetzliche Ansprüche, Ladepunkte zu errichten. Für private Vermieter, Wohnungsunternehmen und Eigentümergemeinschaften bieten wir optimierte Ladelösungen an.

Ladepunkte können dabei oberirdisch, in Parkhäusern oder Tiefgaragen entstehen. Im Bestand genauso wie im Neubau. Wir bauen dabei auf Erfahrungswerte aus Kooperationsprojekten mit der Wohnungswirtschaft.

Steigern Sie also schon jetzt die Attraktivität und den Wert Ihrer Immobilie, indem Sie beim Thema Elektromobilität voran gehen.

Ihr Kontakt:

Matthias Stüwe
Telefon 03641 688-237
elektromobilitaet@​stadtwerke-jena.de 

E-Ladecheck für Mehrfamilienhäuser hier beauftragen

E-Ladecheck

3 Schritte zur Ladelösung

Schritt 1: E-Ladecheck Basis gibt Orientierung

Sie vereinbaren mit uns einen Vor-Ort-Termin zur

  • Klärung des Bedarfs (Anzahl kurz- und mittelfristig benötigter Ladepunkte)
  • Definition des Betreiber- und Nutzungskonzeptes (Nutzerkreis, Zugangs- und Abrechnungsmöglichkeiten)
  • Konzeption erster technischer Lösungsansätze mit Kostenschätzungen (Stromanbindung, Ladeleistung, Ladetechnik, Lastmanagement, Ausbauoptionen)

Hier beauftragen Sie den E-Ladecheck Basis

Schritt 2: E-Ladecheck Kompett - Ihr individuelles Angebot

Bei einem zweiten Vor-Ort Termin (E-Ladecheck Komplett) 

  • definieren wir gemeinsam die Details für das umzusetzende Konzept
  • nehmen wir auf, welche Arbeiten für Tiefbau, Elektro, Installation und datentechnische Verknüpfungen notwendig sind

Bereits im Vorfeld haben wir mit einer Leistungsmessung am Hausanschluss von Bestandsgebäuden geprüft, ob ein Lastmanagement oder eine Leistungserweiterung notwendig sind. 

Als Ergebnis des Termins und der Leistungsmessung erarbeiten wir Ihr individuelles verbindliches Kauf- oder Pachtangebot mit den gewünschten Leistungen zu Errichtung und Betrieb (Wartung, Störungsbeseitigung, Zugangs-/Abrechnungsmanagement) Ihrer Ladelösung.

Hier beauftragen Sie den E-Ladecheck Komplett inklusive der Leistungsmessung am Hausanschluss (nur bei Bestandsgebäuden).

Schritt 3: Auftrag und Umsetzung
  • Sie erteilen uns den Auftrag
  • wir kümmern uns um die Errichtung und Inbetriebnahme sowie die Meldungen an den Netzbetreiber
Planen Sie zu einem späteren Zeitpunkt, Ihre Ladelösung zu erweitern oder weitere elektromobile Vorhaben umzusetzen, sind wir für Sie da - vor Ort und persönlich ansprechbar.