Duales Studium in der Stadtwerke Jena Gruppe

Praktischer geht's kaum: Du studierst in Kooperation mit unseren Unternehmen und damit schon ganz nah an deinem künftigen Berufsleben. Und erhältst dafür sogar schon während des Studiums eine regelmäßige Vergütung. 

Vorteile des Dualen Studiums im Überblick

Du möchtest studieren, aber der Elfenbeinturm der Wissenschaften ist nicht so dein Ding? Dann entscheide dich für ein Duales Studium!

  • du studierst an einer Dualen Hochschule und in enger Kooperation mit einem unserer Stadtwerke-Unternehmen als deinem Praxispartner
  • Zeiten an der Hochschule und im Betrieb wechseln sich ab
  • ein hoher Praxisbezug und tiefe Einblicke in das künftige Berufsleben sind garantiert
  • du profitierst von unserer persönlichen Betreuung
  • du sicherst dir beste Einstiegschancen für eine Karriere nach dem Studium
  • du erhältst eine sichere Vergütung durch uns als Praxispartner

Duale Studiengänge sind die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis. Wichtig sind uns bei unseren zukünftigen Studierenden Engagement und der Blick über den Tellerrand. Unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf die neuesten Erkenntnisse aus den Hochschulen und geben gern ihr Erfahrungswissen an die Studentinnen und Studenten weiter.

 

Wir bieten je nach Bedarf jedes Jahr unterschiedliche Studienplätze an - von Betriebswirtschaft über Wirtschaftsingenieurwesen und Siedlungswasserwirtschaft bis Energiewirtschaft.

Unsere aktuellen Studienangebote findet ihr unter Aktuelle Ausbildungsangebote - Stadtwerke Jena . Schaut euch um, was wir aktuell anbieten.