Schülerpraktikum in der Stadtwerke Jena Gruppe

Noch keine Idee, was hinter all den vielen Berufsbildern so stecken mag? Dann schnuppere Praxisluft aus dem echten Berufsleben und absolviere ein Schülerpraktikum bei uns!

In wenigen Schritten zum Praktikumsplatz

Wir bieten Orientierungspraktika in allen unseren Ausbildungsberufen an. Während deines ein- bis zweiwöchigen Praktikums bringen dir unsere Ausbilder und Ausbilderinnen den jeweiligen Beruf näher und du kannst deine Fähigkeiten vorab schon mal testen. 


Um deinen Einsatz planen zu können, benötigen wir Folgendes von dir:

  • Bewerbungsschreiben
  • Angabe des gewünschten Zeitraumes und Berufsbildes
  • tabellarischer Lebenslauf
  • aktuelles Schulzeugnis
  • ggf. andere Zeugnisse/Beurteilungen

Bewirb dich gleich online!

 

Unsere Azubis sind unsere Superhelden!

Wer täglich rund um die Uhr an vielen Punkten von Jena und der Region nahezu unbemerkt die Welt ein kleines Stückchen besser macht - der- oder diejenige muss ein Superheld oder eine Superheldin sein. Oder Stadtwerke-Azubi. Oder beides. Aber schaut selbst!

PS: Weitere Superhelden-Videos findet ihr hier!