Das Rennen ist vorbei! Namenswettbewerb „Neue Sportschwimmhalle“ beendet

18.04.2023, 15:34:46 | Jenaer Bäder | Aktuelles, Pressemitteilungen | Neubau Schwimmhalle

Der Namenswettbewerb der Jenaer Bäder ist beendet. Unter dem Motto „Erst abstimmen, dann eintauchen“ gaben insgesamt 1.195 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Stimme für ihren Favoriten im Namenswettbewerb um die neue Sportschwimmhalle ab. Zur Auswahl standen die Namen: Freistil 47, Schwimmparadies Jena, Sportschwimmhalle Jena, Jenaer Becken und Fifty Meters. Abgestimmt werden konnte vom 20. März bis zum 16. April 2023.

„Das Rennen ist vorbei! Wir bedanken uns herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an unserem Namenswettbewerb beteiligt haben. Sie haben gewählt. Die zahlreichen Rückmeldungen zeigen, wie groß das Interesse an der neuen Sportstätte ist. Jetzt geht`s ans Auswerten!“, sagt Susan Zetzmann, Geschäftsführerin der Jenaer Bäder. 

Die offizielle Bekanntgabe des Favoritennamens erfolgt diesen Mai. Der Gewinner oder die Gewinnerin der Freitickets für die Eröffnungsveranstaltung der Sportschwimmhalle wird zuvor per E-Mail kontaktiert. 

Fortlaufende Informationen zum Schwimmhallenneubau finden Sie hier.