Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

 

Du bist der geborene Organisator und sorgst gern dafür, dass alles am richtigen Platz ist? Dann übernimm bei uns die Überwachung von Waren aller Art. Das Sortieren der Güter, die Lagerung mit Hilfe entsprechender Software, die Kontrolle der Lagerbestände und das Kommissionieren der Waren sind die Aufgaben der Fachkraft für Lagerlogistik.


 

Das erwartet dich

  • Wareneingangskontrolle
  • Prüfen von Beständen und Verteilen von Waren
  • Entladen, Sortieren und Lagern verschiedener Güter
  • Zusammenstellen und Verpacken von Lieferungen
  • Erstellen von Begleitpapieren
  • Verladen von Waren mit dem Gabelstapler

Eckpunkte zur Ausbildung

 

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Vorrausetzung: Realschulabschluss

Ausbildungsunternehmen: Jenaer Nahverkehr, Stadtwerke Jena

Berufsschule: Staatl. Berufsbildende Schule für Wirtschaft und Soziales Altenburg

Karrieresituation Symbilbild

Aktuell sind in diesem Beruf leider keine Ausbildungsplätze zu vergeben.