Gewonnen: Mini-E-Auto sorgt für Fahrspaß beim Nachwuchs

06.03.2023, 11:33:54 | Stadtwerke Energie Jena-Pößneck | Aktuelles | Elektromobilität

„Haha“, freut sich Kilian, schwingt sich in seine nagelneue E-Sportlimousine und braust lautlos davon. Doch nur, bis ein lautes „Stopp“ seiner Eltern den 4-jährigen wieder zum Stehen bringt. Und ihn so bei seiner ersten Spritztour auf dem Stadtwerke-Parkplatz ein wenig ausbremst. Aber das macht nichts, denn die Familie hat das Fahrzeug bei unserem Gewinnspiel auf der Messe „Bauen Wohnen Energie“ gewonnen - und Kilian kann es zukünftig immer fahren, wann er will.

Die weiße Sportlimousine im Mini-Format soll den E-Fahrspaß schon bei den Kleinsten wecken. Das dies gelingt, zeigt Kilians Freude deutlich. Insgesamt versuchten rund 100 Messebesucher im Februar ihr Glück am Stadtwerke-Stand und nahmen am Gewinnspiel für das Kinderfahrzeug teil. Kilians Familie wurde aus dem Lostopf gezogen und reiste komplett zur Schlüsselübergabe aus Neustadt an der Orla an.

Wir wünschen Kilian viel Spaß beim spielerischen Entdecken der Elektromobilität und allseits gute Fahrt!