Bauvorhaben in der Theobald-Renner-Straße

14.07.2023, 08:42:07 | jenawohnen | Aktuelles, Pressemitteilungen

In der Theobald-Renner-Straße in Lobeda-West möchte jenawohnen gemeinsam mit dem Berliner Architekturbüro Müller Reimann Architekten sechs jeweils fünfgeschossige Gebäude errichten. Sie gruppieren sich lose um einen gemeinsamen Anger, welcher das Zentrum des Quartiers bildet. Insgesamt entstehen 154 Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von rund 12.850 Quadratmetern. In dem familienfreundlichen Wohnquartier sind vorwiegend 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen vorgesehen, 20 Prozent davon als belegungs- und mietpreisgebundene Wohnungen. Mieterinnen und Mieter können einen Pkw-Stellplatz in der Tiefgarage oder im Außenbereich mieten. 

Aufenthalts- und Spielbereiche werden direkt in die umliegenden Landschaftsbereiche eingepasst. In jedem der sechs Häuser ist im Erdgeschoss eine rollstuhlgerechte Wohnung geplant.

 

Der vorhabenbezogene Bebauungsplan wurde im Zeitraum vom 14. Juli bis 04. Oktober 2023 öffentlich ausgelegt. Nach vorheriger Terminvereinbarung konnten die Unterlagen im Fachdienst Stadtplanung, Am Anger 26 und im Stadtteilbüro Lobeda, Karl-Marx-Allee 28 eingesehen werden.

Eine Stellungnahme war bis zum 04.10.2023 per Post oder per Mail an fd-stadtplanung@jena.de möglich. 

Gerne richten Sie Ihre Fragen oder Anregungen an vbb-trs@jenawohnen.de.

 

Weitere Informationen zum Bauprojekt finden Sie hier: 

 

Theobald-Renner-Straße