Vermietungsprozess

Registrieren Sie sich gleich online mit Ihrer E-Mail-Adresse unter folgendem Link oder kommen Sie persönlich zur Erstberatung in unser Kundencenter. Die Registrierung ist kostenfrei und für 4 Monate gültig. Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail zur Aktivierung. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner. In der Bestätigungs-E-Mail finden Sie einen Link über den Sie Ihr Wohnungsgesuch ändern, verlängern oder löschen können.

Wir informieren Sie per Mail, sobald wir ein passendes Angebot für Sie haben. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihr Postfach und geben uns eine Rückmeldung auf das Angebot.

Die derzeitige hohe Nachfrage übersteigt unser verfügbares Angebot. Es kann somit zu längeren Wartezeiten kommen. Für Ihre Nachfrage zu aktuellen Angeboten können Sie gern unsere Service-Hotline unter Phone (03641) 884-400 oder die Online-Beratung nutzen.

Sobald wir ein passendes Angebot haben, übersenden wir Ihnen ein Exposé für eine Wohnung. Wenn Ihnen das Angebot gefällt, bestätigen Sie dieses bitte mit „Ja, habe Interesse“. Danach erhalten Sie bei Verfügbarkeit direkt einen Terminvorschlag oder werden schnellstmöglich über den Terminvorschlag informiert, sobald eine Besichtigung der Wohnung möglich ist.

Mit Ihrer Teilnahme am Besichtigungstermin erhalten Sie automatisch eine E-Mail. Wenn Sie Interesse an der Wohnung haben, füllen Sie bitte die digitale Selbstauskunft aus und laden Ihre Nachweise zu den erforderlichen Dokumenten über die angezeigten Links in der Mail hoch.

 

Unsere Empfehlung: Das verfügbare Haushaltsnettoeinkommen sollte unge­fähr dem Dreifachen der monatlichen Gesamt­miete entsprechen.

Als Beispiel: Sie verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von insgesamt 2.100 Euro, dann können die Mietkosten Ihrer neuen Wohnung bis zu 700 Euro betragen. Sollten Sie Leistungen vom Jobcenter beziehen, reichen Sie bitte die entsprechende Mietübernahmeerklärung des zuständigen Jobcenter ein. Bei Fragen dazu sprechen Sie uns bitte an.

Nach erfolgreicher Prüfung der Unterlagen und Zusage der Wohnung an Sie kann die Vertragsunterzeichnung erfolgen. Der Mietvertrag wird Ihnen vorab per Mail mit Link zur Terminbuchungssoftware zur Terminvereinbarung für die Unterschrift im GKC übersandt. Bitte denken Sie an Ihren Personalausweis für die Vertragsunterzeichnung. Im letzten Schritt erfolgt die individuelle Terminvereinbarung für die Übergabe in Ihrer neuen Wohnung. Über die Übergabe wird digital ein Protokoll angefertigt mit Mietbeginn, Zählerständen, Zustand der Wohnung etc.

 
Herzlich Willkommen bei jenawohnen!