Eine Idee mit großer Bedeutung

26.10.2022, 09:45:00 | jenawohnen | Aktuelles

Am vergangenen Donnerstag (20. Oktober 2022) nahm die Geschäftsführerin der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V., Katrin Mohrholz, die Spenden im Haus EKKStein entgegen. Der Weg zur Spende in Höhe von 325,50 Euro entstand durch die Idee des jenawohnen Hausmeisters Ralf Raddatz. Über einen längeren Zeitraum sammelten die Hausmeister des Teams Lobeda Ost gemeinsam Altmetalle. Allein durch die Sanierung im Smarten Quartier kam so bereits einiges zusammen. Im Team wurde dann beschlossen was mit den Erlösen passieren sollte. Schnell war klar: Die Summe wird an einen guten Zweck in Lobeda gespendet.

Mit großer Herzlichkeit wurde das Team von jenawohnen empfangen und von Frau Mohrholz durch die Räumlichkeiten geführt. Seit 2018 befindet sich die Beratungs- und Betreuungsstelle im neuerbauten Haus in Lobeda. Durch Herrn Raddatz Arbeit in unmittelbarer Nähe, konnte er den zügigen Aufbau des Haus EKKSteins eigens beobachten. Aber nicht nur von außen kann sich das Haus sehen lassen. Ob Gemeinschaftsräume, Kreativ- oder Bewegungsraum, die Küche oder die Dachterrasse – das Gebäude strahlt Lebensfreude und Hoffnung aus.

Mit dem Blick in die Räumlichkeiten wurde das Hausmanagement erneut in ihrer Entscheidung bestätigt: Hier arbeitet ein Team, das mit Leib und Seele Teil der Elterninitiative für krebskranke Kinder ist. Die Spende ist hier an der richtigen Stelle!

Weitere Informationen und Bilder zum Haus EKKSteins sowie die Möglichkeit zu Spenden erhalten Sie auf der Webseite. Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. (ekk-jena.de)