Übergabe der Spendengelder an die MartinsSchmaus Stiftung

16.03.2023, 09:10:00 | jenawohnen | Aktuelles, Pressemitteilungen

Die jenawohnen GmbH überreicht Spendensumme an die gemeinnützige „MartinsSchmaus-Stiftung“. Das Wohnungsunternehmen erhielt die Spenden für das herausgegebene Buch zum Stadtgebiet in Jena Nord: „Immer im Fluss und an der Saale – Der Norden von Jena“.

Das Buch vereint Beiträge zur Entstehung, Umgebung, Kultur, Natur und Geschichten über die Menschen, die in Jena-Nord leben. Kein Stadtteil hat sich in den letzten 20 Jahren so verändert wie dieser! Gegen eine Spende in selbst gewählter Höhe erhielten Interessenten das Buch über diverse Einrichtungen direkt in Jena-Nord z.B. über die Senioren-Begegnugszentren, die Apotheke oder unsere Service-Center.

Der Erlös in Höhe von 2.862,01 Euro kommt nun der Stiftung „MartinsSchmaus“ zugute und damit einem Projekt, das im Vermächtnis von Mitinitiator Ralf Kleist weitergeführt wird. Übergeben wurde die Spende am 14. März durch den jenawohnen Geschäftsführer Tobias Wolfrum an die Stiftungsgründer Volker Lissner und Berno Kremlitschka. Dank der Stiftung werden Festessen für Senioren und Bedürftige organisiert. Der Schmaus findet in der Martinszeit in der Stadtkirche statt und wird durch ehrenamtliche Arbeit und Spendengelder, bereits zum siebten Mal, ermöglicht.

Das Buch „Immer im Fluss und an der Saale – Der Norden von Jena“ können Sie regulär für 19,80 Euro über den Buchhandel oder gegen eine Spende über unsere Hauptgeschäftsstelle am Löbdergraben 19 beziehen.

Foto v.l.n.r Ortsteilbürgermeister Jena-Nord Dr. Christoph Vietze, Stiftungsgründer Berno Kremlitschka und Volker Lissner, jenawohnen Geschäftsführer Tobias Wolfrum