Guter Zweck sucht gute Tat auf der Jena Crowd - Countdown zum Aktionsschluss läuft

15.12.2022, 10:35:07 | Stadtwerke Energie Jena-Pößneck | Aktuelles, Pressemitteilungen | Jena Crowd

Der Countdown läuft: Noch bis nächste Woche Donnerstag, 22. Dezember 2022, können die Projekte der Aktion „Gemeinsam durch die Energiekrise“ auf der Jena Crowd unterstützt werden. Seit Anfang Dezember werben auf der Stadtwerke-Spendenplattform sieben Projekte um finanzielle Unterstützung, um die Auswirkungen der Energiekrise auf ihre Vereinskasse zu bewältigen. Einige der vorgestellten Projekte widmen sich direkt dem Thema Energie, andere könnten ohne Unterstützung in Zeiten der Energiekrise nicht finanziert werden. 

Das angestrebte Finanzierungsziel von 1.000 Euro fast verdoppelt hat bereits der Hundesportverein DSH 1908 Jena, der nun einen wetterfesten Trainingsbereich für die Hundeschule umsetzen kann. Kurz vor der Ziellinie mit jeweils circa 80 Prozent des Finanzierungsziels stehen das Frauenzentrum Towanda und die Abteilung Tischtennis des USV Jena. Die Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland, der Handballverein HBV Jena 90, der Kulturkonsum Pößneck, und der Förderverein der Kinder - Jugendfußballstiftung Jena e.V. können derweil noch jede große oder kleine Unterstützung gut gebrauchen. 

Die Stadtwerke Energie haben ihren monatlichen Crowd-Fördertopf von 1.000 auf 10.000 Euro aufgestockt. Normalerweise fließen ab einer Spende von mindestens 10 Euro daraus noch einmal 10 Euro in die Projekte. Bei der Aktion „Gemeinsam durch die Krise“ verdoppeln die Stadtwerke Energie den Betrag. Schnell sein lohnt sich: Das Geld fließt so lange, bis der Fördertopf aufgebraucht ist.

Kommt die selbst gesteckte Zielsumme eines Projekts bis zum Stichtag zusammen, wird der Betrag ausgezahlt. Wenn nicht, erhalten alle Unterstützer automatisch ihr Geld zurück. Unter www.jena-crowd.de können sich potenzielle Unterstützer ein genaues Bild davon machen, ob und was sie in welcher Höhe unterstützen möchten und welche Prämien dafür winken.