Sponsorenlauf an der Westschule

06.06.2023, 14:33:59 | Stadtwerke Energie Jena-Pößneck | Aktuelles

Selbst unsere Kleinsten wissen schon, wie wichtig es ist, sich für seine Herzensprojekte zu engagieren. Das unterstützen wir natürlich nur all zu gerne. Passend dazu fand am 1. Juni der „4. Sponsorenlauf des Fördervereins der Westschule e.V.“ statt. Dieser wird jährlich anlässlich der Kindertagfeier an der Westschule ausgerichtet. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr Alfred Gaube aus der Klasse 1b als Sponsor unterstützen konnten.

Für ihn wie auch die anderen Kindern galt es, so viele Runden wie möglich über eine 600 m lange Strecke entlang der Leutra zu absolvieren. Gestartet wurde am Lommerweg unterhalb der Westschule, und dann ging es Richtung Leutraspielplatz. Das hügelige Profil und das sonnige Wetter steigerte den Anspruch an die teilnehmenden Kinder. Nach jeder Runde, die durch zahlreich Streckenposten abgesichert wurde, bekamen die Kinder einen Strich auf ein mit Startnummer zugeordnetes Armband. Am Ende konnte Alfred 8 Runden absolvieren und damit 4,8 km zu Protokoll geben. Damit gehen nun 400 € gefördert durch die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck, an den Förderverein der Westschule. In diesem Jahr wird mit einem großen Teil der Spendengelder das Tierheim Jena unterstützt.