Vor einem Jahr, am 28. August 2023, begrüßte das Team der Jenaer Bäder den ersten Badegast in der neu errichteten Sportschwimmhalle „Schwimmparadies Jena“. Seitdem hat sich die hochmoderne Anlage mit 50-Meter-Sportbecken als beliebter Treffpunkt für Schwimmerinnen und Schwimmer etabliert und sich einen Namen als Austragungsort für hochkarätige Wettkämpfe gemacht.
Am Samstag, 31. August 2024 wird das „Schwimmparadies Jena“ den Bundeswettkampf des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ausrichten. Schwimmbegeisterte können sich auf spannende Wettkämpfe in einer professionellen Umgebung freuen. Allerdings bleibt die Schwimmhalle an diesem Tag für die Öffentlichkeit und das Vereinsschwimmen geschlossen und ist ausschließlich für den Wettkampf und seine Teilnehmer reserviert.
Die Jenaer Bäder sind stolz darauf, mit der neuen Sportschwimmhalle eine Plattform für herausragende Wettkämpfe geschaffen zu haben und freuen sich darauf, auch zukünftig ein Ort für sportliche Höchstleistungen zu sein. Nach dem Wettkampftag öffnet die Schwimmhalle am Sonntag, 1. September 2024, wieder regulär.