Smart, schön und bald fertig: unsere Serviced Apartments

27.01.2023, 10:49:42 | Stadtwerke Jena Gruppe | Aktuelles | Smartes Quartier

„Da würde ich glatt selbst einziehen!“ Das ist die häufigste und spontane Reaktion von Besuchern, die derzeit einen ersten Blick in unsere neuen Serviced Apartments im Smarten Quartier erhaschen. Zwar wird noch fleißig gewerkelt, doch schon der Blick auf den derzeitigen Stand lässt erahnen: Hier zur Miete auf Zeit zu wohnen, ist nicht nur smart – sondern auch richtig schön.  

Die Handwerker der ASI sind begeistert, Wohnungen auch mal „etwas anders“ herzurichten. Dank Innenarchitekten und hochwertigem Ambiente sind die Wohnungen ein echter Hingucker geworden. Insgesamt neun Serviced Apartments unterschiedlicher Größe entstanden im Gebäude Ziegesarstraße 13/15 und belegen so die komplette 8. Etage. Noch im ersten Quartal 2023 sollen die ersten Mieter einziehen.  

Die Wohnungen haben alles abgelegt, was an Plattenbautyp WBS70 erinnert: Individuelle Farb- und Beleuchtungskonzepte sowie passgenaue Möbel sorgen für modernstes Wohnambiente. Mit veränderten Grundrissen und bodentiefen Fenstern unterscheidet sich auch baulich einiges von den übrigen Wohnungen im Smarten Quartier.  

Was die Serviced Apartments natürlich mit den anderen Mietwohnungen im Haus gemeinsam haben: Auch hier wurde Smart-Home-Technik zur Wohnungsteuerung sowie eine intelligente Heizungssteuerung eingebaut; den Mietern steht das Community Management mit Rat und Tat zur Seite und alle smarten Services wie der Gemeinschaftsraum, der smarte Waschmaschinenraum und bald auch Sharing-Angebote im Mobilitätsbereich können in Anspruch genommen werden. 

Grundsätzlich sind alle Wohnungen ab einer Dauer von einer Woche mietbar; im Mietpreis sind sämtliche Nebenkosten enthalten. Das Angebot richtet sich an neue Einwohner unserer Stadt, Studierende, Langzeitgäste, alle Menschen, die eine Übergangslösung beim Wohnen in Jena oder suchen. In diesem Sinne sind besonders auch regionale Unternehmen, Forschungseinrichtungen, das benachbarte Universitätsklinikum und weitere Institutionen angesprochen, die eine zeitweise und stilvolle Unterkunft für neue Mitarbeiter oder Gäste suchen.   

Sobald die Serviced Apartments fertig gestellt sind, laden wir Sie zu einem virtuellen Rundgang ein. Bleiben Sie gespannt! Hier gibt es einen ersten Einblick in den derzeitigen Stand: