03641 688-366

Telefonumfrage der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck


Start in Jena und Pößneck am 2. Juli

Die Jenaer Stadtwerke wollen auch in diesem Jahr wieder wissen, wie zufrieden ihre Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen des Energieversorgers sind. Um ihren Service weiter zu verbessern und auf Anregungen und Kritiken reagieren zu können, starten die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck am kommenden Montag, 2. Juli 2012, eine telefonische Kundenbefragung. Im Mittelpunkt stehen Fragen zur Zufriedenheit der Stadtwerke-Kunden mit den Dienstleistungen und Energie-Produkten des Unternehmens, so zum Beispiel mit Tarifen, Rechungsstellung, Beschwerdebearbeitung und mit dem Angebot von Ökostrom-Produkten. Bereits im Sommer 2011 hatte es eine Kundenumfrage gegeben mit kritischen Bemerkungen zu Transparenz und Verständlichkeit von Informationsschreiben und Rechnungen sowie zur Erreichbarkeit des Kundenservice. „Wir haben mit der diesjährigen Umfrage die Möglichkeit, die aktuellen Umfrage-Ergebnisse mit denen des vergangenen Jahres und auch mit den Werten aus einer bundesweiten Umfrage unter Stadtwerke-Kunden zu vergleichen. Wir sind sehr gespannt, ob die in den letzten Monaten eingeleiteten Verbesserungen von unseren Kunden auch so wahrgenommen werden“, sagt Unternehmenssprecherin Dr. Ines Zaremba.

Das beauftragte Marktforschungsinstitut mindline energy aus Nürnberg wählt per Zufallsprinzip aus dem öffentlichen Telefonregister 500 Strom- und Gaskunden aus Jena und Pößneck aus und bittet sie um ihre Meinung. Die Befragung, die bis zum 20. Juli läuft, dauert etwa 15 Minuten. „Wir hoffen auf rege Beteiligung und wertvolle Anregungen  unserer Kunden“, so Ines Zaremba. Sie weist gleichzeitig darauf hin, dass alle Daten der Befragung selbstverständlich anonym und streng vertraulich behandelt werden. Außerdem sollten sich die Kunden nicht wundern, dass sie wegen der Kundenumfrage aus Hamburg angerufen werden. „Das Telefonstudio unseres Umfrage-Instituts sitzt in der Hansestadt, deshalb die Vorwahl (040)“. Sollte es dennoch Rückfragen geben, steht die Service-Nummer der Stadtwerke Energie (03641) 688-366 zur Verfügung.