Herzlich willkommen, Chloé – unsere neue Community Managerin im Smarten Quartier

06.10.2022, 08:35:00 | Stadtwerke Jena Gruppe | Aktuelles, Pressemitteilungen | Smartes Quartier

„Ich blicke auf eine schöne, spannende und abwechslungsreiche Zeit zurück – und gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, sagt Leah bei der Schlüsselübergabe fürs Büro des Community Management in der Ziegesarstraße 9. 

Seit einem Monat arbeitet sie Chloé ein. Allerdings wird auch sie „nur“ für ein halbes Jahr die Stelle des Community Managerin übernehmen, weil danach ihr Studium endet und sie eine Vollzeittätigkeit anstrebt. Die Stellenausschreibung wurde entsprechend verlängert.

Gebürtige Französin hat sich in Jena verliebt

Chloé ist 24 Jahre alt, gebürtige Französin, kommt aus der Nähe von Bordeaux und lebt seit vier Jahren in Jena. Sie sagt: „Ich habe mich in diese Stadt verliebt und möchte gern weiter hier leben und arbeiten.“ Aktuell studiert sie „Public Policy“ in Erfurt und arbeitet daneben als Honorarkraft im Jugendzentrum Westside und als Streetworkerin in Lobeda.

An ihrer neuen Tätigkeit als Community Managerin reizt Chloé vor allem der Kontakt mit Menschen und das Thema Gemeinschaftsförderung. „Ich habe schon verschiedene Ideen, wie ich die Mieter im Quartier untereinander zusammen und in Kontakt bringen kann.“ 

An Kontakten allgemein mangelt es Chloé innerhalb ihrer Sprechzeiten aktuell nicht. Gemeinsam mit Leah resümiert sie: „Das Community Management wird inzwischen wirklich gut angenommen. Momentan beginnt die Heizsaison und da gibt es schon einige Fragen zum Bedienen der smarten Steuerung. Und inzwischen kommen auch einige Mieter einfach auf einen kurzen Plausch oder für andere kleine Anliegen vorbei. Langweilig wird es nicht!“ 

Wir wünschen Chloé eine erfolgreiche Zeit im Smarten Quartier.

Hinweis: Wir suchen weiterhin eine neue Communitymanagerin, die den Staffelstab von Chloé übernimmt. Alle Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie hier: Werkstudent (m/w/d) Community Management für das Smarte Quartier Jena-Lobeda (dvinci.de).