Smartes Quartier stellt sich auf großer Gesundheitsmesse vor

25.03.2024, 10:38:53 | Stadtwerke Jena Gruppe | Aktuelles | Smartes Quartier

Daseinsvorsorge trifft Gesundheitsbranche: Vom 9. bis 11. April stellt sich das Smarte Quartier Jena-Lobeda auf Europas größter Gesundheitsmesse in Berlin vor. Passend zum Thema präsentiert Projektleiterin Mandy Steinbrück auf einem Gemeinschaftsstand mit der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen unsere Services rund um Gesundheit.  

Konkret präsentieren wir die Idee und Anwendungsfälle zu unseren Gesundheitsapartments, die seit letztem Jahr bereits rege genutzt werden. Im Gepäck haben wir außerdem die Pläne zu unserem Telemedizinraum, in dem noch dieses Jahr die ersten Anwendungen starten sollen. Unser Ziel ist es, die inzwischen aufgebauten Netzwerke im Gesundheitsbereich zu pflegen und auszubauen und neue Partner und Impulse aus dem Gesundheitsbereich zu gewinnen.  

Dafür bietet die DMEA beste Voraussetzungen: Auf der Messe präsentieren sich mehr als 700 Hersteller und Anbieter mit ihren Lösungen aus dem IT-Gesundheitsbereich. Dazu kommen zahlreiche Programmpunkte mit Workshops, praxisnahen Vorträge und Diskussionsrunden von und mit Experten aus Politik, Selbstverwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft.  

Weitere Infos zur DMEA.