Vernetzungstreffen Jena der Initiative "Weltoffenes Thüringen"

21.03.2024, 13:02:25 | Stadtwerke Jena Gruppe | Aktuelles | Weltoffen

Heute ist Welttag gegen Rassismus. Anlass für uns noch einmal darauf hinzuweisen: Die Stadtwerke Jena setzen auf Vielfalt, Respekt und Gleichberechtigung. Wir dulden keinerlei Ausgrenzung und Diskriminierung. Zur Stärkung dieser Werte bringen wir uns in die Ortsgruppe Jena der Initiative Weltoffenes Thüringen aktiv ein. 

Vergangenen Freitag trafen sich die Jenaer Unterstützerinnen und Unterstützer der Initiative "Weltoffenes Thüringen" zum Vernetzungstreffen in der Aula der UniverSaale-Schule im Jenaer Paradies. Mit dabei waren auch Vertreterinnen der Stadtwerke Jena Gruppe, der Stadt Jena, von namhaften Unternehmen, aber auch Wissenschaftler, Pädagogen, Sozialverbände, Kreativschaffende und viele viele mehr. 

Wird sind sehr froh, die Aktivitäten der Initiative mitzugestalten, unsere Ideen einzubringen und gemeinsam konkrete Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen, die sich jeder Form von Diskriminierung entgegen stellen. 

Heute am "Welttag gegen Rassismus" möchten wir nochmal besonders auf dieses Thema hinweisen. Wir als Stadtwerke Jena Gruppe setzen in unserer Unternehmenskultur auf Vielfalt, Respekt und Geleichberechtigung. Wir haben in unseren Reihen für jeden einen Platz - unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion. 

Wir glauben fest daran, dass Unterschiede uns stärker machen und eine Bereicherung für unsere Teams und für die gesamte Gesellschaft darstellen. Durch Aufklärung, Sensibilisierung und durch konkrete Aktivitäten wollen wir ein Umfeld fördern, in dem jeder und jede sein volles Potenzial entfalten kann. 

Gemeinsam sind wir stärker. Machen Sie mit! 

thueringen-weltoffen.de