Altmetallspende mit Herz

Jun 30, 2025, 8:36:17 AM | jenawohnen | Aktuelles, Pressemitteilungen
jenawohnen übergibt Spende an Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V.

Am 23. Juli 2025 übergab das Hausmanagement von jenawohnen erneut eine Spende an die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. Die Summe von 93,83 Euro stammt aus dem Erlös einer Altmetallsammlung in Lobeda – eine kleine Spende mit großer Bedeutung.

 

Seit 2022 ist die Sammlung von Altmetall inklusive der dazugehörigen Spendenübergabe fester Bestandteil des sozialen Engagements von jenawohnen. In diesem Jahr wurde die Spende von Hausmeister Torsten Haase gemeinsam mit seinem ehemaligen Kollegen Ralf Raddatz überreicht. Für Ralf Raddatz, der im Mai 2025 in den wohlverdienten Ruhestand ging, war es eine besondere Herzensangelegenheit, die Übergabe ein letztes Mal persönlich vorzunehmen. Als Initiator der Aktion und ehemaliger Ansprechpartner im Smarten Quartier verbindet ihn ein besonderer Bezug zu diesem Projekt.

 

Die Spende kommt der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. zugute, die seit vielen Jahren betroffene Familien unterstützt, deren Kinder am Universitätsklinikum Jena behandelt werden. Das 2018 eröffnete Haus in Lobeda-Ost bietet betroffenen Familien nicht nur Rückzugsräume, sondern auch Möglichkeiten für Begegnung und Austausch – eine wertvolle Hilfe in einer schwierigen Zeit.

 

jenawohnen zeigt mit dieser wiederholten Aktion, wie durch das Engagement der Mitarbeitenden auch mit kleinen Beträgen viel Gutes bewirkt werden kann.

 

Foto: v.r.n.l. Ralf Raddatz (ehemaliger Hausmeister), Martin Jaehnke (Mitarbeiter HausEKKstein) und Torsten Haase (Hausmeister)